Die Türkei hilft der EU aus der Krise

Die EU und die Türkei haben sich auf ein Flüchtlingsabkommen geeinigt. Migranten, die per Boot nach Griechenland kommen, werden zurückgeschafft und von der Türkei auch zurückgenommen. Welche Versprechen hat die Türkei im Gegenzug von der EU erhalten?

Die Europäische Union schottet sich ab - mit Hilfe der Türkei.
Bildlegende: Die Europäische Union schottet sich ab - mit Hilfe der Türkei. Keystone

Weitere Themen:

Er wurde geliebt und gehasst. Er wurde bewundert und verspottet. Er hat triumphiert und verloren. Der ehemalige deutsche Aussenminister Guido Westerwelle hat die Politik seines Landes geprägt - obwohl oder gerade weil er bei der FDP war und nicht in einer der beiden grossen Parteien. Guido Westerwelle wurde nur 54 Jahre alt. Er ist heute an Leukämie gestorben.

In Finanzkreisen sorgt die zweitgrösste Schweizer Bank derzeit für aussergewöhnlich viel Gesprächsstoff - wie unsere Wirtschaftsredaktion festgestellt hat. Der Geschäftsgang wirft Fragen auf, der Aktienkurs - und ganz aktuell ein Top-Manager, der unerwartet durch Abwesenheit glänzte.

Moderation: Isabelle Maissen