Donald Trump in Israel

Der US-Präsident Donald Trump ist in Israel angekommen. Er sprach auf israelischem Boden harsch über Iran. Und er redete über eine seltene Chance für Frieden im Nahen Osten. Unklar bleibt, wie diese Chance aussieht – aussehen könnte.

Der US-Präsident Donald Trump trifft sich mit dem israelischen Präsidenten Reuven Rivlin in Jerusalem.
Bildlegende: Der US-Präsident Donald Trump trifft sich mit dem israelischen Präsidenten Reuven Rivlin in Jerusalem. Keystone

Weitere Themen:

Die Berner Stimmberechtigten sagten Nein zu einem Kredit für die Betreuung von minderjährigen Asylsuchenden, die ohne Begleitung in der Schweiz sind. Es ging um einen Kredit von über 100 Millionen Franken. Der Entscheid aus Bern erhöht den Druck auf den Bund.

Krampfadern oder Kniespiegelung. Diese Routine-Eingriffe werden in der Regel ambulant gemacht. Der Spitalverband H+ schlägt nun vor, dass diese künftig pauschal verrechnet werden.

Moderation: Daniel Hofer