Doping-Razzia in 33 Ländern

  • Dienstag, 9. Juli 2019, 12:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Dienstag, 9. Juli 2019, 12:00 Uhr, Radio SRF 3 und Radio SRF 4 News

Doping ist nicht nur im Spitzen-, sondern auch im Breitensport ein Thema. Dies zeigt sich auch jetzt nach der bisher grössten Anti-Doping-Razzia Europas. Wie gross ist das Doping-Ausmass im Breitensport? Fragen an Beat Steiner von Antidoping Schweiz.

Die Europäische Polizeibehörde Europol hat eine Doping-Razzia in 23 EU- und zehn anderen Ländern durchgeführt.
Bildlegende: Die Europäische Polizeibehörde Europol hat eine Doping-Razzia in 23 EU- und zehn anderen Ländern durchgeführt. Keystone

Weitere Themen:

Im Amsterdamer Rijksmuseum hat die Operation Nachtwache begonnen. Rembrandts Nachtwache ist das wichtigste Gemälde des Landes. Es ist in die Jahre gekommen und wird nun mit modernsten Methoden auf Herz und Nieren geprüft und restauriert. Aber nicht im Atelier, sondern vor den Augen des Publikums.

Der Eigenmietwert ist für viele Hausbesitzer ein Ärgernis. Politikerinnen und Politiker versuchen seit Jahrzehnten, diese Steuer abzuschaffen. Im Moment versucht es die zuständige Ständeratskommission wieder. Aber schon jetzt zeigt sich: Auch diesmal wird es schwierig.

Moderation: Isabelle Maissen