Economiesuisse könnte sich Energiewende nun doch vorstellen

Unterschiedlicher könnten die Positionen der Economiesuisse und des WWF in Sachen Energiepolitik kaum sein. Aber nun haben sich Wirtschafts- und Umweltverband mit dem Kernenergiekanton Aargau an einen Tisch gesetzt und ihre Standpunkte ausgetauscht. Es gab mehr Konsens als erwartet.

Weitere Themen:

Sie haben Angst, sie haben Stress, sie sind traumatisiert und sie wurden bestohlen - ihrer Kindheit bestohlen. In Syrien sind Millionen Kinder auf der Flucht vor der Kriegsmaschinerie. Viele verlieren ihre Familien und kämpfen sich alleine durch die Welt. Wir sollten uns alle schämen, dass wir Syriens Kinder alleine lassen, ist die Botschaft des UNO-Kinderhilfswerks.

Immer mehr jüngere Menschen nutzen Webradio, empfangen ihren Lieblingssender mit dem Smartphone oder dem Tablet-Computer via Internet. Auch in der Schweiz. Die Privatradios wollen deshalb nun eine gemeinsame Plattform lancieren für das Web-Radio.