Eingeschlossen unter Wasser

Chinesischen Rentnerinnen und Rentnern wurde eine Flussreise auf dem Jangtse zum Verhängnis: Das Ausflugsschiff kenterte während eines Tornados; die meisten der rund 450 Passagiere scheinen im Schiff eingeschlossen zu sein, das kieloben auf dem Jangtse-Fluss in Zentralchina treibt.

Weitere Themen:

Wer sich auf einer Wanderung ein Bein bricht oder einen Herzinfarkt hat, kann darauf zählen, dass ihn ein Rettungshelikopter ins nächste Spital fliegt, meistens einer von der Rega. Zu Recht rühmt sich die Schweiz für ihr gutes Rettungswesen. Doch hinter den Kulissen rumort es, denn die Krankenkassen haben die Verträge mit der Rega gekündigt.

Kultur ist: ins Kino gehen, Bücher lesen, am Open-Air tanzen, in der Oper staunen oder sich am Jodler-Fest freuen. Kultur ist vielfältig, und das Parlament will diese Vielfalt finanziell unterstützen. Nach dem Ständerat sagt auch der Nationalrat Ja zur Kulturförderung - 1,1 Millliarden Franken bis 2020.

Moderation: Daniel Hofer