Einigung bei Schmolz & Bickenbach

Der grösste Stahlproduzent im Land, Schmolz & Bickenbach, braucht dringend Geld. Die beiden Grossaktionäre, haben sich nun, haarscharf vor der ausserordentlichen Generalversammlung, geeinigt.

Jens Alder, Verwaltungsratspräsident von Schmolz und Bickenbach AG. Archivbild April 2019.
Bildlegende: Jens Alder, Verwaltungsratspräsident von Schmolz und Bickenbach AG. Archivbild April 2019. Keystone

Weitere Themen:

Im Bundeshaus hat das frisch gewählte Parlament seine Arbeit aufgenommen. National- und Ständerat haben sich stark verändert: Einerseits wurden die politischen Gewichte verschoben und es gab über 70 neue Gesichter in den Reihen von National- und Ständerat zu sehen.

Der Bieler Sozialdemokrat Hans Stöckli ist der neue Ständeratspräsident. Das Präsidium ist der Höhepunkt einer 40 Jahre langen politischen Karriere, die in Biel ihren Anfang nahm. Ein Portrait.

Moderation: Danièle Hubacher