Einzelheiten zum Tod von Adeline

Die Genfer Staatsanwaltschaft und die Polizei sind am Vormittag vor die Medien getreten und haben zum Tod der Sozialtherapeutin vor einer Woche informiert. Was weiss man nun zu Tat und Täter?

Weitere Themen:

Der Streik der Minenarbeiter in der Platinmine von Marikana in Südafrika endete im August 2012 in einem Blutbad: 34 Menschen kamen durch Kugeln aus Polizeiwaffen ums Leben. Die Polizei habe in Notwehr gehandelt, hiess es. Staatspräsident Jacob Zuma forderte eine Untersuchung - die Ergebnisse liegen nun vor.

Äpfel kommen in der Schweiz hauptsächlich aus einheimischer Produktion. Die Ernte läuft derzeit auf Hochtouren. Nach dem nasskalten Frühling und dem heissen, trockenen Sommer fällt der Ertrag tiefer aus als erwartet. Ein Besuch in Oberkirch bei Sursee, auf der Obstplantage von Fredy Zwimpfer.

Moderation: Daniel Hofer