Electrolux - Werkschliessung im Kanton Glarus

Hiobsbotschaft für die Glarner Wirtschaft: Electrolux, der schwedische Hersteller von Haushalts-Geräten, will sein Werk in Schwanden schliessen. Und zwar bis Ende 2015. 120 Angestellte bangen nun um ihren Arbeitsplatz.

Weitere Themen:

Der Lastwagen-Chauffeur, der am frühen Morgen seine Soja-Ladung im Gubrist-Tunnel auf der A1 verloren hat, hat einen Riesen-Stau rund um Zürich verursacht. Weil Sojabohnen viel Fett enthalten, dauern die Aufräumarbeiten bis zum Nachmittag.

Kurdische Kämpfer gegen IS-Milizen: Die Stadt Kobane an der syrisch-türkischen Grenze ist weiterhin umkämpft. Der Türkei wird vorgeworfen, zu passiv zu sein. Die USA dagegen fliegen fast täglich Luftangriffe - und haben nun kurdische Kämpfer erstmals mit Kriegsmaterial beliefert.

Moderation: Andi Lüscher