Entscheidende Tage für die deutsche Lufthansa

  • Montag, 22. Juni 2020, 17:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Montag, 22. Juni 2020, 17:00 Uhr, Radio SRF 3 und Radio SRF 4 News

Am Donnerstag entscheiden die Aktionärinnen und Aktionäre der deutschen Fluggesellschaft Lufthansa über das Corona-Rettungspaket des deutschen Staates. Die Lufthansa soll neun Milliarden Euro Staatshilfe erhalten. Ein Grosser Aktionär allerdings hat damit seine Mühe.

Das Logo der deutschen Lufthansa.
Bildlegende: Das Logo der deutschen Lufthansa. Keystone

Weitere Themen:

Nach einem massenhaften Ausbruch des Coronavirus in einem Fleisch-Zerlegungsbetrieb der Firma Tönnies im Landkreis Gütersloh sind über 1300 Angestellte positiv getestet worden. Kitas und Schulen sind geschlossen, es droht sogar ein regionaler Lockdown. Die Problematik war schon lange bekannt.

Wenn ein Arzt, eine Ärztin einen Fehler macht, kann das schlimme Folgen haben. In Zürich mussten sich am Montag zwei Ärzte einer Privatklinik verantworten, weil sie eine falsche Diagnose gemacht und so den Tod eines Patienten verschuldet haben sollen.

Moderation: Nina Gygax