Erdogan zu Besuch in der Schweiz

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan kommt nach Genf. Er ist Gast am globalen UNO-Flüchtlingsforum zu Gast. Es gibt aber noch was anderes: Vor dem Forum will er in einem Genfer Luxushotel vor seinen Anhängern reden. Dies sorgt für Aufregung.

Recep Tayyip Erdogan besucht die Schweiz.
Bildlegende: Recep Tayyip Erdogan besucht die Schweiz. Keystone

Weitere Themen:

Am 20. Dezember 2019 schalten die BKW das Kernkraftwerk Mühleberg ab. Nach 47 Jahren Betrieb ist das Ende nah. Danach beginnt der Rückbau. Reportage aus dem Dorf Mühleberg, das ohne sein Kernkraftwerk fast nicht denkbar ist.

Immer mehr Angestellte seien mit ihrem Einkommen unzufrieden, sagt der Gewerkschaftsdachverband Travailsuisse. Zwar erhalte ein Grossteil der Arbeitnehmenden nächstes Jahr ein bisschen mehr Lohn. Doch dies genüge oft nicht, um Kaufkraftverluste und Mehrkosten für die Krankenkassen auszugleichen.

Moderation: Pascal Schmitz