«Es wird tonnenweise Fleisch weggeworfen»

  • Mittwoch, 9. Oktober 2019, 12:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Mittwoch, 9. Oktober 2019, 12:00 Uhr, Radio SRF 3 und Radio SRF 4 News

Unverkauftes Fleisch und Wurstwaren landen heutzutage von Gesetzes wegen im Abfall. Ein Baselbieter Metzger sagt dieser Verschwendung den Kampf an. Der Branchenverband der Metzger unterstützt dies.

Christoph Jenzer will keine geniessbaren Würste wegwerfen und widersetzt sich bewusst den Vorschriften.
Bildlegende: Christoph Jenzer will keine geniessbaren Würste wegwerfen und widersetzt sich bewusst den Vorschriften. SRF. Patrick Künzle

Weitere Themen:

Im National- und Ständerat sind Frauen nicht aus allen Kantonen vertreten. Aus Obwalden, Appenzell-Innerrhoden, Glarus und Zug reisten bis jetzt immer nur Männer ins Bundeshaus. Doch in Zug könnte sich das ändern. Dort stehen Frauen zuvorderst auf den Wahllisten.

Donald Trump will bei den Ukraine-Untersuchungen nicht mit dem Kongress zusammenarbeiten. Was das für das mögliche Amtsenthebungsverfahren gegen ihn bedeutet? Gespräch mit Thomas Jäger, Professor für Internationale Politik an der Universität Köln.

Moderation: Danièle Hubacher