Eskalation der Gewalt in Israel

  • Mittwoch, 13. November 2019, 12:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Mittwoch, 13. November 2019, 12:00 Uhr, Radio SRF 3 und Radio SRF 4 News

Bei einem gezielten Angriff der israelischen Luftwaffe in Gaza wurde Abu Al Ata, Militärchef der militanten Palästinenserorganisation Islamischer Dschihad, getötet. In der Folge wurden gegenseitig heftige Anschläge verübt. Wofür steht der islamische Dschihad?

Palästinenserin im Flüchtlingslager Aroub nördlich der Stadt Hebron und israelische Soldaten.
Bildlegende: Palästinenserin im Flüchtlingslager Aroub nördlich der Stadt Hebron und israelische Soldaten. Keystone

Weiter in der Sendung:

Huawei gilt nach wie vor als Chinas Vorzeigeunternehmen: Weltweit führend in der 5G-Technologie und auch beim Smartphone-Verkauf vorne mit dabei. Huawei stand allerdings auch für Intransparenz und Nicht-Kommunikation. Das hat sich in der Zwischenzeit geändert. Wie ist die Situation in der Schweiz?

Moderation: Patrik Seiler