EU-Befürworter fordern offenere Europadiskussion

Die NEBS, die Neue Europäische Bewegung Schweiz, will das Feld nicht den EU-Skeptikern überlassen, sondern verlangt eine offenere Europadiskussion. Der Aufruf kommt von einer Organisation, die bereits am Ende schien, aber seit dem 9. Februar wieder Aufwind verspürt.

weitere Themen:

Das Bild mutet bekannt an - auf den Strassen der thailändischen Hauptstadt Bangkok protestieren Tausende Menschen. Die einen für, die anderen gegen die Regierung, die es so eigentlich gar nicht mehr gibt. Wofür, beziehungsweise wogegen sind die Menschen denn nun auf der Strasse?

und

Kiffer wittern Morgenluft - weltweit: In Uruguay können Konsumenten seit dieser Woche Cannabis legal erwerben, im US-Staat Colorado seit Anfang Jahr. In Genf will ein Komitee eine legale Cannabis-Abgabe in Vereinen ermöglichen. Die Idee aus Genf und den offenen Markt in Colorado besprachen diese Woche Drogenfachleute an einem internationalen Kongress in Basel.

Moderation: Patrik Seiler