Eva Herzog will die Unternehmenssteuerreform retten

Ab nächster Woche gilt es ernst: Dann entscheidet das Parlament über das Schicksal der Unternehmenssteuerreform. Linke und rechte Kritiker drohen das Paket im Nationalrat zu Fall zu bringen.

Bildlegende: Keystone

Es wird knapp: In der vorberatenden Kommission lagen Pro- und Kontra-Lager nur gerade eine einzige Stimme auseinander. Als Vize-Präsidentin der Finanzdirektorenkonferenz versucht Eva Herzog die Steuerreform noch zu retten. Wie soll das gehen? Die Basler SP-Regierungsrätin ist Gast in der "Samstagsrundschau" von Radio SRF.

Weitere Themen der Sendung:

- Was ist los bei Alibaba? Der Chef des grössten chinesischen Online-Händlers gibt seinen Rücktritt bekannt.

- Wie bringt man Kind und Karriere unter einen Hut? Durch das Einfrieren von Eizellen, sagt sich die Geschäftsfrau.

Moderation: Damian Rast