F/A-18-Absturz: Ein Todesopfer und Blackbox geortet

Nach dem Absturz eines F/A-18-Kampfjets bei Alpnachstad ist inzwischen ein Todesopfer gefunden worden. Auch der Flugschreiber der verunglückten Maschine konnte geortet werden. Die Ermittlungen bei der Absturzstelle dürften indes noch Tage dauern.

Weitere Themen:

Längst nicht alle SchweizerInnen lassen sich und ihre Kinder gegen die Masern impfen. Das soll sich ändern. Mit einer besseren Impfdisziplin will der Bund die Masern in der Schweiz bis im Jahr 2015 zum Verschwinden bringen. Ein ehrgeiziges Ziel. Ein Aufflammen der Impfdiskussion ist programmiert.

Schweizer Banken schliessen Niederlassungen im Ausland: Die Credit Suisse zum Beispiel hat im wichtigen Markt Deutschland einige ihrer Zweigstellen geschlossen, etwa in Bielefeld oder in Braunschweig. Was steckt dahinter? Und: Warum ist die CS kein Einzelfall?

Moderation: Brigitte Kramer