Fall Adeline wird neu aufgerollt

Der abgebrochene Prozess im Fall Adeline in Genf beginnt nochmals von vorn. Der Prozess wurde im letzten Oktober abgebrochen, weil die Richter ein neues, drittes psychiatrisches Gutachten forderten. Neuster Schritt: Die Richter werden abgezogen - wegen Befangen.

Trauer und Verfassungslosigkeit um den Verlust von Adeline.
Bildlegende: Trauer und Verfassungslosigkeit um den Verlust von Adeline. Keystone

Weitere Themen:

Jahrzehnte lang war sie das stolze Symbol Italiens. Die Flugesellschaft Alitalia. Im Auftritt elegant - wurde die Airline in der letzten Zeit immer mehr zur Geldvernichtungsmaschine.
Schon mehrfach brauchte sie frisches Geld. Nun droht ihr erneut der Kollaps. Bis Ende März muss eine Lösung gefunden werden.

Es ist eine dieser eigenartigen Geschichten, die seit ein paar Tagen kursiert: Marokko soll den Ganzkörper-Schleier - den Nikab verboten haben. Grund dafür ist die Angst vor Attentätern, die sich hinter dem Gewand verstecken oder so Waffen transportieren könnten. Offiziell ist die Meldung nicht bestätigt und auch das Königshaus hat sich dazu noch nicht geäussert.

Moderation: Karin Britsch