Fallpauschalen - die Spitäler sind zufrieden

Die Fallpauschalen in den Schweizer Spitälern hatten grosse Befürchtungen ausgelöst, doch die Bilanz nach fast anderthalb Jahren zeigt: Die Spitäler sind zufrieden mit dem neuen System. Und die PatientInnen? Antworten von Margrith Kessler, Präsidentin der Patientenschutzorganisation.

Weitere Themen:

Jahr für Jahr untersucht die Guido Schilling AG die Teppich-Etagen der 100 grössten Schweizer Unternehmen. Frauen waren 2012 mit sechs Prozent in Geschäftsleitungen und Verwaltungsräten vertreten - Im Vorjahr betrug ihr Anteil noch fünf Prozent.

Nachdem es an der auf Facebook anonym angekündigten Veranstaltung «Tanz dich frei» in Bern zu massiven Ausschreitungen gekommen ist, beschuldigt Berns Sicherheitsdirektor Reto Nause Facebook: Das Netzwerk biete Hand zu illegalen und gefährlichen Party-Aufrufen. Nun will Bern sogar klagen.

Moderation: Brigitte Kramer