FCB-Fans sind die offiziellen Cupfinal-Tickets zu teuer

Ein Ticket für den Fussball-Cup-Final am 19. Mai im «Stade de Suisse» in Bern kostet im Fansektor 50 Franken. Das sei zu viel, monieren zumindest die FCB-Fans aus der «Muttenzerkurve». Sie haben deshalb entschieden, eigene Tickets à CHF 25 zu verkaufen. Ist das zulässig?

Das Ticket im Retro-Stil kostet 40 respektive 25 Franken. SRF
Bildlegende: Das Ticket im Retro-Stil kostet 40 respektive 25 Franken. SRF SRF

Und:

Die Negativ-Zinsen der Schweizerischen Nationalbank geben seit einiger Zeit zu reden. Kritiker verlangen, dass Schluss ist damit.Nationalbank-Präsident Thomas Jordan sieht das aber ganz anders. An der heutigen Generalversammlung hat er die Negativzinsen ein weiteres Mal verteidigt. Und zwar deutlicher als bisher.

An der heutigen Generalversammlung des Pharmakonzerns Bayer in Bonn bekamen die Chefs von den Aktionären einiges zu hören. Wichtige Investoren hatten angekündigt, der Geschäftsleitung und dem Verwaltungsrat die Décharge zu verweigern.