Feuz siegt am Lauberhorn

  • Samstag, 18. Januar 2020, 17:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Samstag, 18. Januar 2020, 17:00 Uhr, Radio SRF 3 und Radio SRF 4 News
Geschafft: Feuz nach seiner Siegesfahrt.
Bildlegende: Geschafft: Feuz nach seiner Siegesfahrt. Keystone

Beat Feuz und das Lauberhorn - das passt einfach. Schon zum dritten Mal gewinnt der Schweizer die prestigeträchtige Abfahrt im Berner Oberland - wenn auch diesmal auf verkürzter Strecke. Doch einmal mehr war Feuz beim Hundschopf, der Minschkante und im Kernen-S und wie all die legendären Passagen heissen, eine Klasse für sich.

Dann:

#winning! So einfach ist die Message von Trump Wiederwahl-Kampagne auf Twitter, und wenn man sich die letzte Woche anschaut, ist das mit dem "Winning" nicht ganz von der Hand zu weisen. Am deutlichsten wohl beim Teil-Handelsabkommen mit China. Trump scheint die Chinesen mit Zöllen in die Knie gewzungen zu haben. Diese Erfolge, die Trump gerade für sich verbucht, stehen sie ihm zu? 

Bis ins Jahr 2050 soll die Schweiz klimaneutral sein: Kein CO2 mehr ausstossen, weder beim Heizen noch beim Autofahren oder in der Industrie. Dieses ambitionierte Ziel hat der Bundesrat gesetzt - mehr erneuerbare Energien und mehr Effizienz brauche es dazu. Schlussendlich umsetzen muss das die Strombranche, und die hat sich in den letzten zwei Tagen in Bern zum Stromkongress versammelt.

Moderation: Pascal Schmitz