Flüchtlings-Poker vor der Küste Italiens

  • Samstag, 14. Juli 2018, 12:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Samstag, 14. Juli 2018, 12:00 Uhr, Radio SRF 4 News
  • Wiederholung:
    • Samstag, 14. Juli 2018, 17:00 Uhr, Radio SRF 3

Weder Malta noch Italien wollen ein Holzboot mit 450 Flüchtlingen an Bord anlegen lassen. Nun haben Grenzschützer die Flüchtlinge in Sicherheit gebracht. Sie sind an Bord eines italienischen und europäischen Schiffes. Doch was weiter mit ihnen passiert ist unklar

Bildlegende: Reutes

Die Türkei will den Ausnahmezustand, der seit 2 Jahren gilt, aufheben. Präsident Erdogan braucht ihn nicht mehr, sagt dazu der Beobachter in Istanbul

Im letzten Jahren haben so viele Jugendliche ein Praktikum im Gesundheits- und Sozialwesen absolviert wie noch nie. Für Arbeitgeber ist die Verlockung gross, Praktikanten als billige Arbeitskräfte einzusetzen

Moderation: Danièle Hubacher