Frankreich: Gewerkschaft CGT ändert Taktik im Renten-Kampf

In Frankreich hat sich der Arbeitskampf gegen die Rentenreform der Regierungvom ÖV auf andere Branchen verlegt. Vor allem die radikale Gewerkschaft CGT setzt nun auf kleine und konzentrierte Aktionen.

Demonstration mit Fahne der CGT gegen die gegen die Rentenreform am 9.1.2020.
Bildlegende: Demonstration mit Fahne der CGT gegen die gegen die Rentenreform am 9.1.2020. Keystone

Weitere Themen:

Zum neunten Mal hintereinander hat der Euroairport in Basel einen Passagierrekord. Erstmals verzeichnete der drittgrösste Flughafen der Schweiz mehr als neun Millionen Fluggäste. Jetzt ist g

Luigi Di Maio: Er ist erst 33 - aber hat schon einiges hinter sich - zum Beispiel war er bis heute Chef von Italiens mitregierenden 5-Sterne-Bewegung. Der smarte Italiener informiert in diesen Minuten in Rom die Öffentlichkeit über seine Rücktrittsabsichten.

Moderation: Danièle Hubacher