Freudentaumel und Katzenjammer: Parteientreffen nach den Wahlen

  • Samstag, 2. November 2019, 17:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Samstag, 2. November 2019, 17:00 Uhr, Radio SRF 3 und Radio SRF 4 News
Die Delegierten der Grünen stossen in Bern noch einmal auf ihren Wahlerfolg an - und unterstreichen die Forderung nach dem Sitz im Bundesrat.
Bildlegende: Die Delegierten der Grünen stossen in Bern noch einmal auf ihren Wahlerfolg an - und unterstreichen die Forderung nach dem Sitz im Bundesrat. Keystone

Ein Info3 ganz im Zeichen der ersten Delegiertenversammlungen von Parteien in der Schweiz nach den Eidgenössischen Wahlen. Wir waren dabei, wie die Grünen in Bern ihren Wahlsieg noch einmal gefeiert haben, wie die Spitzenpolitiker der SVP auf das Abschneiden ihrer Partei bei der Wahl reagiert haben und wie die Delegierten der BDP nicht Wunden lecken, sondern zuversichtlich in die Zukunft schauen. 

Moderation: Patrik Seiler