Fussball: Zweite Halbzeit im August

Im August will die Uefa die internationalen Wettbewerbe zu Ende spielen lassen, die wegen der Corona-Krise unterbrochen wurden, also die Champions League und die Europa-League. Bei letzterer ist der FC Basel noch im Rennen.

Dritte Qualifikationsrunde der UEFA Champions League, Rückspiel zwischen LASK und dem FC Basel in Linz.
Bildlegende: Dritte Qualifikationsrunde der UEFA Champions League, Rückspiel zwischen LASK und dem FC Basel in Linz. Keystone

Weitere Themen:

Welches Medikament wirkt gegen Corona? Geforscht wird auch zum Malaria-Medikament Chloroquin. Eine prominente Studie dazu wurde jedoch kürzlich wegen wohl grober Fehler zurückgezogen. Beteiligt daran war auch ein Zürcher Kardiologe. Die Universität Zürich prüft jetzt, ob ein Fehlverhalten vorliegt.

Eine Fachstelle, die zwischen Ausländergruppen und der Polizei vermittelt. Die hat ein ehemaliger Genfer Polizist mit rechter Vergangenheit aufgebaut. Ein einschneidendes Erlebnis liess ihn zum Vermittler werden.

Moderation: Valérie Wacker