GB: Klarer Sieg für die Konservativen

Die Konservativen um Premierminister David Cameron gewinnen die Wahlen deutlich und können womöglich entgegen allen Voraussagen sogar ganz allein ohne Koalitionspartner regieren. Haben die Konservativen, die Tories, damit in den nächsten Jahren die absolute Oberhand?

Weitere Themen:

Welche Auswirkungen hat der Sieg der Tories in Brüssel? Sieht die EU irgendeinen Spielraum, um den Briten entgegen zu kommen und die Bedingungen ihrer Mitgliedschaft neu zu verhandeln?

45 Milliarden Dollar offeriert das US-Saatgut-Unternehmen Monsanto dem Schweizer Agrarchemie-Konzern Syngenta für die Übernahme. Syngenta allerdings sagt: Nein, danke.

Nur weil der Euro billiger ist, darf ein Medikamenten-Preis nicht einfach gesenkt werden. Das entscheidet das Bundesverwaltungsgericht und stützt damit die Pharma-Branche. Das wiederum kritisiert der Preisüberwacher.

Moderation: Isabelle Maissen