Gefährliche Güter zurück auf die Strasse?

Aus Sicherheitsgründen sollten gefährliche Güter in Europa auf der Schiene und nicht auf der Strasse transportiert werden. Nun gibt es Anzeichen, dass solche Güter vermehrt wieder mit Lastwagen transportiert werden. Experten orten den Grund in Italien.

Weitere Themen:

Nach dem Urteil des Europäischen Gerichtshofs in Luxemburg kann der Suchmaschinenbetreiber Google dazu verpflichtet werden, sensible persönliche Daten aus seiner Ergebnisliste zu streichen. Das Urteil ist ein Erfolg für alle, die sich an unerwünschten Informationen im Netz stören. Das Problem ist aber damit nicht aus der Welt geschafft.

Gefängnis für ehemaligen israelischen Premier Olmert: Das Damoklesschwert der Justiz hängt schon lange über Ehud Olmert. Nun hat ihn ein Gericht zu sechs Jahren Gefängnis verurteilt - wegen Bestechung. Der Richter urteilte: Ein bestechlicher Politiker komme einem Verräter gleich.

Moderation: Andi Lüscher