Genfer Autosalon findet auch 2021 nicht statt

  • Dienstag, 30. Juni 2020, 12:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Dienstag, 30. Juni 2020, 12:00 Uhr, Radio SRF 3 und Radio SRF 4 News

Der Autosalon 21 ist abgesagt. Zu gross wäre das Risiko, dass der Event kurzfristig hätte abgesagt werden müssen. Der Automobilsektor brauche Zeit, um sich von den Folgen der Pandemie zu erholen. Haben solche Autoshows überhaupt noch eine Zukunft? Frage an den Auto-Experten Ferdinand Dudenhöffer.

Die 90. Ausgabe des Internationalen Automobil-Salons, die am 5. März 2020 hätte beginnen sollen, wurde wegen des Coronavirus abgesagt.
Bildlegende: Die 90. Ausgabe des Internationalen Automobil-Salons, die am 5. März 2020 hätte beginnen sollen, wurde wegen des Coronavirus abgesagt. Keystone

Weitere Themen:

Frauen verdienen immer noch weniger als Männer. Das soll sich ändern: Ab morgen müssen Unternehmen mit mehr als 100 Angestellten Lohnanalysen durchführen und aufzeigen, ob Männer und Frauen in vergleichbaren Funktionen gleichviel verdienen. Was bringt das?

In den Niederlanden tritt morgen das in Kraft, was in der Schweiz zur Zeit ebenfalls diskutiert wird: die sogenannte Widerspruchslösung. Das heisst: Wer nicht explizit NEIN sagt zur Organentnahme nach dem Tod, wird automatisch zum Organspender.

Moderation: Danièle Hubacher