Geri Müller darf wieder mitregieren

In der Geschichte um das Nacktselfie von Geri Müller wird das mutmasslich letzte Kapitel geschrieben. Der Stadtammann von Baden bekommt von seinen Stadtratskollegen sein Amt zurück. Dies nach einem Mediationsverfahren.

Weitere Themen:
Wie lernen unsere Kinder das Bruchrechnen, ab welchem Alter Französisch oder Zeichnen? Das sind Vorgaben, die jeweils im Lehrplan festgeschrieben sind. Erstmals haben sich die Deutschschweizer Kantone nun einen gemeinsamen Lehrplan gegeben: den Lehrplan 21. Eben wurde die endgültige Fassung vorgestellt.
Nach zwei Jahren Funkstille haben Japan und China erstmals wieder Verhandlungen aufgenommen. Einer der wichtigsten Streitpunkte ist eine unbewohnte Inselgruppe, die in einem rohstoffreichen Gebiet liegt und von beiden Ländern beansprucht wird, die Senkaku-Inseln.

Moderation: Isabelle Maissen