Gesinnungswandel für Homo-Ehe

Egal ob hetero, lesbisch oder schwul - wer heiraten will, soll das in der Schweiz künftig können. Gleichberechtigt. Der Nationalrat hat am Vormittag Ja gesagt zu Ehe für alle. Und ging sogar noch einen Schritt weiter: Die Samenspende soll erlaubt werden.

Gesinnungswandel für Homo-Ehe.
Bildlegende: Gesinnungswandel für Homo-Ehe. Keystone

Weitere Themen:

Eine Überbrückungsrente für Ausgesteuerte ab 60: 3400 Betroffene sollen pro Jahr davon profitieren. Der Bundesrat sah ursprünglich eine grosszügigere Vorlage vor. Doch das Parlament will weniger ausgeben. Erreicht diese abgespeckte Variante ihr Ziel noch, Herr Bundesrat Berset?

Weite Wiesen mit Fichten und Tannen sind die typische Landschaft für den Kanton Jura. Doch der Borkenkäfer bedroht diese landschaftliche Visitenkarte.

Moderation: Patrik Seiler