Gewalt bei der Luzerner Polizei verkannt

Immer wieder kommen neue Fälle ans Licht, bei denen Kader-Polizisten im Dienst oder privat gewalttätig geworden sind. Die Luzerner Regierung hat deshalb eine externe Untersuchung angeordnet. Jetzt liegt ein Zwischenbericht auf dem Tisch. Das Fazit: Die Probleme wurden tatsächlich unterschätzt.

Weitere Themen:

Auf den Dächern des Migros-Verteilzentrums im solothurnischen Neuendorf reiht sich eine Solar-Zelle an die andere - und das auf einer Fläche, so gross wie zwölf Fussballfelder. Es ist das grösste Solarkraftwerk der Schweiz.

In Pakistan war die frühere Premierministerin Benazir Bhutto eine Hoffnungsträgerin. Im Dezember 2007 wurde sie bei einem Anschlag getötet. Die pakistanische Justiz gibt dem damaligen Machthaber Pervez Musharraf eine Mitschuld am Tod Bhuttos. Sie hat ihn nun angeklagt.

Moderation: Brigitte Kramer