«Glasfaser für die Luft»

Der Telekomanbieter Sunrise lanciert im März 5G, die neueste Mobilfunkgeneration. Im Fokus hat Sunrise die ländlichen Gebiete und neue, potentielle Kundinnen und Kunden. Ist die Ankündigung von Sunrise mehr als nur gutes Marketing?

Sunrise-Shop in Glattbrugg.
Bildlegende: Sunrise-Shop in Glattbrugg. Keystone

Weitere Themen:

Papst Franziskus hat den Kinderschutzgipfel in Rom eröffnet. Es ist das erste Mal in der Geschichte der römisch-katholischen Kirche, dass sich Bischöfe und Geistliche treffen, um ausschliesslich über den sexuellen Missbrauch von Minderjährigen zu sprechen.

Vor einem Jahr hat ein Mord die Slowakei aufgerüttelt: Der Investigativ-Journalist Jan Kuciak und seine Verlobte Martina Kusnirova wurden in ihrem Haus erschossen. Es kam zu grossen Demonstrationen und zum Rücktritt von Premierminister Robert Fico. Wie hat der Mord das Leben in der Slowakei verändert?

Moderation: Danièle Hubacher