Globus, Herren Globus und Schild unter einem Dach

Die Migros legt seine Modeketten Globus, Herren Globus und Schild unter der Dachmarke Globus zusammen. Die Namen Schild und Herren Globus dagegen verschwinden. In der Zentrale in Spreitenbach führt die Reorganisation zum Abbau von rund 80 der 400 Stellen.

Bildlegende: Keystone

Weiter:

Richemont macht Geld mit Luxus; mit teuren Uhren und teurem Schmuck. Marken wie Cartier und IWC gehören zum Konzern. Doch das Luxusgeschäft lief auch schon besser als im letzten Jahr.
Was auch mit dem Internet zu tun hat: Denn Richemont hat den Online-Markt unterschätzt- wie so viele andere in der Luxus-Branche.

In den USA ist eine neue Bürgerbewegung entstanden. Junge Menschen engagieren sich, Alt-Achtundsechziger sowieso. Sie gehen regelmässig auf die Strasse und organisieren sich in Gruppen, um den Präsidenten und seine Truppe in Washington zu bekämpfen. US-Korrespondentin Priscilla Imboden hat zwei von ihnen getroffen.

Moderation: Karin Britsch