Gotthard-Bahnstrecke blockiert

Zwei mit Zucker, Bier und Kosmetika beladene Güterwagen sind kurz nach Mitternacht bei Erstfeld entgleist - nach einer seitlichen Kollision mit einem anderen Güterzug. Beide Züge waren in derselben Richtung unterwegs. Wie es dazu kommen konnte, erläutert SBB-Sprecher Christian Ginsig.

Weitere Themen:

Staatsobligationen gelten als sichere und stabile Anlage. In den vergangenen Tagen sind deren Kurse aber teilweise massiv unter Druck geraten. Die Nervosität an den Obligationenmärkten ist deshalb gross. Was steckt dahinter?

Luciano Benetton, Mitbegründer und kreativer Kopf des gleichnamigen italienischen Modelabels, wird 80 Jahre alt. Der Name Benetton steht für Unternehmergeist - und für Werbung, die polarisiert. Benetton und seine Familie haben einen sagenhaften Aufstieg erlebt, die Gegenwart allerdings scheint etwas weniger farbig.

Moderation: Patrik Seiler