Grexit - die Europäische Union ohne Griechenland?

Sollte Ende Januar in Griechenland die eurokritische Linke die Wahlen gewinnen, würde die Beziehung zur EU wohl neu verhandelt. In Deutschland und in Brüssel wird nun diskutiert, ob die EU den Ausstieg Griechenlands aus dem Euro verkraften würde. Die Ja-Stimmen mehren sich.

Weitere Themen:

Weil sie ihre Kinder nicht ins Heim geben wollte, hat eine Mutter in Flaach wahrscheinlich ihre Kinder getötet. Deshalb sieht sich nun die Kinder- und Erwachsenenschutzbehörde Kesb mit Vorwürfen konfrontiert: Wegen ihr würden mehr Kinder in Heime eingewiesen. Stimmt das?

Seit Montag Morgen ist Basels Innenstadt autofrei. Zulieferer dürfen zwar noch ihre Waren zu den Läden bringen, doch sonst gilt: Bitte zu Fuss! Hat der Start geklappt?

Moderation: Andi Lüscher