Griechenland vor Neuwahlen

Davor hatte sich die EU gefürchtet: Das griechische Parlament hat den Kandidaten der amtierenden Regierung, Stavros Dimas, nicht gewählt. Darum stehen nun die Auflösung des Parlaments und Neuwahlen an. Was bedeutet das für Griechenland? Was für die griechischen Beziehungen zur EU?

Weitere Themen:

Nachdem islamistische Truppen von Boko Haram am Wochenende an der Grenze zwischen Nigeria und Kamerun 30 Menschen getötet hatten, stürmten sie einen Militärstützpunkt. Kameruns Armee hat die Boko Haram-Kämpfer in der Folge nach Nigeria zurückgedrängt.

Es ist eisig kalt in der Deutschschweiz. Für den öffentlichen Verkehr sind die tiefen Temperaturen eine Herausforderung. Wer mit Tram oder Zug unterwegs war, hat dies möglicherweise zu spüren bekommen.

Moderation: Andi Lüscher