Grossbrand in Schlieren

Vom Gelände eines Autohändlers im zürcherischen Schlieren steigt eine grosse Rauchsäule auf. Weil die Brandstelle nahe der Bahngleise ist, ist der Zugverkehr unterbrochen.

Weitere Themen:

Vor zwei Jahren schlug die Suva Alarm: Noch nie waren so viele junge Leute in der Freizeit durch Gewalttaten verletzt worden. Die neueste SUVA-Untersuchung sieht eine Trendwende; allerdings nicht für alle jungen Leute und nicht überall. Was sind die Gründe?

Nachhilfeunterricht nützt wenig. Zu diesem ernüchterndem Fazit kommt eine Studie des Nationalfonds. Die Noten der Nachhilfeschüler würden kaum besser. Für die Erhebung wurden 10'000 Schülerinnen und Schüler der 5. bis 9. Klasse in der Deutschschweiz begleitet. Rund ein Sechstel von ihnen besucht private Nachhilfestunden.

Moderation: Brigitte Kramer