Gute Chancen für Sepp Blatter

Die Wahl ist zwar noch nicht über die Bühne, doch wenn die Afrikaner und die Asiaten wie angekündigt wählen, dann wird Blatter auch für die nächsten vier Jahre Fifa-Präsident bleiben. Wir sprechen mit der Spezialistin für Korruption im Sport.

Weitere Themen:

Die Schweizer Bevölkerung fühlt sich sehr sicher in der Schweiz und schaut zuversichtlich in die Zukunft. Im Ausland hingegen schätzt sie die Lage düsterer ein. Das zeigt die neuste Sicherheitsstudie der ETH Zürich. Zudem gibt sich die Schweiz dem Ausland gegenüber wieder öffnungsbereiter.

Ab Montag soll in Peking für Raucher vieles schwerer werden: In öffentlichen Gebäuden aber auch auf einer ganzen Reihe von Plätzen im Freien wird das Rauchen verboten. Die strengen Regeln gelten vorerst in der Hauptstadt, sollen jedoch ein Vorbild sein für den Rest des Riesenreiches, in dem es bis zu 300 Millionen Raucher gibt.

Moderation: Patrik Seiler