Gute Nachricht für Mieterinnen und Mieter

Hausbesitzer und Vermieterinnen in der Schweiz profitierten in den letzten Jahren von den tiefen Zinsen - sie bezahlten durchschnittlich zwei Prozent für ihre Hypotheken. Nun senkt das Bundesamt für Wohnungswesen den sogenannten Referenzzinssatz um ein Viertel auf zwei Prozent.

Weitere Themen:

François Hollande hat lauthals einen Militärschlag in Syrien propagiert. Nun bremsen ihn die zwei wichtigsten Verbündeten aus: Zuerst krebste der britische Premier Cameron auf Druck des Parlaments zurück, und nun will auch US-Präsident Obama zuerst das Parlament fragen. Was bedeutet das für den französischen Präsidenten?

Null zu Null, Eins zu Eins: So titeln deutsche Zeitungen zum Ausgang des grossen TV-Duells zwischen Angela Merkel und Peer Steinbrück am Sonntag Abend auf zahlreichen deutschen Fernsehkanälen. Wem hilft das? Was kann das bewirken?

Moderation: Brigitte Kramer