Gute Nachrichten für Stromkonsumenten

Der Strom könnte schon bald günstiger werden, zumindest für die Privat-haushalte. Denn mit einem Bundesgerichtsurteil sollen überhöhen Tarifen für Kleinkunden ein Riegel geschoben werden.

Der Bundesgerichtenscheid bedeutet für viele Energieunternehmen eine grosse Veränderung.
Bildlegende: Der Bundesgerichtenscheid bedeutet für viele Energieunternehmen eine grosse Veränderung. Keystone

Weitere Themen:

Start-Ups sind oft Firmen, die von Hochschulabgängern gegründet werden. Start-Ups bestehen meist aus ein paar klugen Köpfen, die gemeinsam ein neues Produkt entwicklen. In den vergangenen Jahren hat sich in der Schweiz für Start-Up Unternehmen vieles verbessert. Trotzdem ist es als Jungunternehmer in der Schweiz weiterhin nicht einfach, aus einer Idee ein blühendes Unternehmen zu schaffen.

Roger Federer hatte abgesagt, Stan Wawrinka hatte abgesagt. Und trotzdem hat die Schweizer Tennisdelegation an diesen Olympischen Sommerspielen nun zugeschlagen: Martina Hingis und Timea Bascinsky gewinnen in der Nacht auf heute die Silbermedaille im Doppel. Ausgerechnet Martina Hingis. Die Schweizer Tennisspielerin erlebt zurzeit ihren zweiten Frühling.

Moderation: Daniel Hofer