Hat Bundesanwalt Michael Lauber wieder Auftrieb?

  • Freitag, 16. August 2019, 12:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Freitag, 16. August 2019, 12:00 Uhr, Radio SRF 3 und Radio SRF 4 News

Noch vor einigen Wochen schien die Wiederwahl von Bundesanwalt Michael Lauber fraglich. Jetzt ist klar, dass er das Empfehlungsschreiben der Gerichtskommission der Räte auf sicher hat. Steigen damit seine Wahl-Chancen?

Hat Bundesanwalt Michael Lauber wieder Auftrieb?
Bildlegende: Hat Bundesanwalt Michael Lauber wieder Auftrieb? Keystone

Weitere Themen:

In der Schweiz besitzen die gemeinnützigen Stiftungen 100 Milliarden Franken. Die Rendite davon - 2 Milliarden – wird jährlich für gute Zwecke ausbezahlt. Wurden die Gelder aber immer gemäss Stiftungs-Zweck angelegt?

Zurzeit geniessen viele jüdische Gäste das angenehme Wetter in den Schweizer Bergen. Doch es kommt immer wieder zu Konflikten mit anderen Touristen und Einheimischen. Neu sind deshalb jüdische Vermittler unterwegs. Sie sollen Konflikte entschärfen und Missverständnisse klären.

Moderation: Isabelle Maissen