HC Davos Trainer Arno del Curto hört auf

Seit 22 Jahren ist Del Curto Trainer des HC Davos und steht wie kein anderer in diesem Sport für Clubtreue und Erfolg. Sechsmal wurden die Davoser unter ihm Schweizer Meister. Doch diese Saison läuft es beim HCD nicht wie gewünscht. Und damit nimmt nun auch die Ära del Curto ein Ende.

Davos Coach Arno Del Curto während des Meisterschaftsspiels der National League zwischen den SCL Tigers und dem HC Davos am Samstag 3. November 2018.
Bildlegende: Davos Coach Arno Del Curto während des Meisterschaftsspiels der National League zwischen den SCL Tigers und dem HC Davos am Samstag 3. November 2018. Keystone

Weitere Themen:

Eben hat der französische Präsident Emmanuel Macron angekündigt, im Sommer 2020 werde das Atomkraftwerk Fessenheim geschlossen. Dass es zugeht, ist schon länger klar, das wollte bereits Macrons Vorgänger Hollande. Nun gibt es aber erstmals einen konkreten Termin. Informationen von SRF-Frankreichkorrespondent Daniel Voll.

Der Nationalrat berät derzeit das Bundesbuget 2019. Der Bund rechnet mit einem Überschuss von 1,3 Milliarden Franken. Und bereits gibt es Streit: Die Ratslinke will mehr in Umwelt, Bildung und Kinderkrippen investieren. Die Ratsrechte warnt vor Überschwänglichkeit.