Heisse Gleise bei der SBB

Gestern sassen Passagiere in überhitzten Zügen fest, wurden umgeleitet und waren verspätet. Die Ursache war die Hitze, welche dafür sorgte, dass sich die Gleise verbogen hatten. Wie geschieht das?

Symbolbild.
Bildlegende: Symbolbild. Keystone

Weitere Themen:

Laut einem Bericht der Eidgenössischen Finanzkontrolle soll der Rüstungskonzern Ruag der Schweizer Armee zu hohe Gewinnmargen in Rechnung gestellt haben. Die Ruag schiesst scharf zurück: Die Finanzkontrolle lehne jetzt plötzlich ein Berechnungsschema ab, das sie davor jahrelang gutgeheissen habe. Was ist da los?

Wer soll US-Präsident Donald Trump bei den Wahlen 2020 herausfordern? Die Kandidatinnen und Kandidaten der Demokratischen Partei hatten die Gelegenheit, sich in zwei Fernsehdebatten zu empfehlen. Wer hat nun die besten Chancen?

Moderation: Karin Britsch