Hoher Sachschaden bei Postauto-Brand in Chur

  • Donnerstag, 17. Januar 2019, 12:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Donnerstag, 17. Januar 2019, 12:00 Uhr, Radio SRF 3 und Radio SRF 4 News

Dicker Rauchschwaden hingen gestern Abend über der Stadt Chur. Kurz vor neun Uhr war in einer Postauto-Einstellhalle ein Brand ausgebrochen. Feuerwehr und Polizei waren mit mehr als 100 Leuten im Einsatz. Heute zeigt sich das Ausmass des Schadens: Er geht in die Millionen.

Zerstörte Postautos in Chur. Beim Brand in einer Einstellhalle von Postauto wurden mehrere Fahrzeuge verbrannt.
Bildlegende: Zerstörte Postautos in Chur. Beim Brand in einer Einstellhalle von Postauto wurden mehrere Fahrzeuge verbrannt. Keystone

Weitere Themen:

Wie kauft man eine Luxus-Uhr? Zum Beispiel in den schicken Pavillons der Uhrenkonzerne an der Messe in Genf. Es gibt Champagner und Häppchen für die geneigte Kundschaft. Das kann der Onlinehandel nicht bieten, deshalb werden die meisten Luxusuhren nach wie vor über den Ladentisch verkauft. Aber die Zeiten ändern sich.

Die Schweizerische Nachrichtenagentur Keystone-SDA ist unter Druck. Sie musste Stellen abbauen und ihr Angebot ausdünnen. Der Druck ist nun so gross, dass die SDA für die mediale Grundversorgung mehr Geld vom Bund erhält. Ob das reicht um schwarze Zahlen zu schreiben?

Moderation: Isabelle Maissen