Hollande fordert Abdeslams Auslieferung

Die Festnahme des mutmasslichen Terroristen Salah Abdeslam lässt die Behörden auf Informationen hoffen.

Hollande
Bildlegende: Hollande Keystone

Abdeslam gilt als Schlüsselfigur der Pariser Attentate von November und war bisher flüchtig. Dass man ihn lebendig gefasst hat (nach einer leichten Verletzung konnte er das Spital verlassen) ermöglicht ein Gerichtsverfahren, das auch viele Opfer und Hinterbliebenen begrüssen. Zudem hoffen die Sicherheitskräfte, dass er redet - und weitere Erkenntnisse über die Anschläge und andere Pläne liefert.

Weitere Themen:

Schon wieder gibt es in der Türkei einen Anschlag - diesmal in Istanbul, mit mehreren Toten.

Brasilien macht eine veritable Krise durch; es ist nicht unwahrscheinlich, dass die Präsidentin den Hut nehmen muss.

Moderation: Isabelle Maissen