Homeoffice: Aus der Not eine Tugend machen

  • Dienstag, 26. Mai 2020, 12:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Dienstag, 26. Mai 2020, 12:00 Uhr, Radio SRF 3 und Radio SRF 4 News

Homeoffice war vor Corona für die Meisten ein eher abstrakter Begriff. Doch das Virus hat uns gezwungen, zu Hause zu bleiben – auch zum Arbeiten. Die Gewerkschaft Syndicom hat eine Studie zu Homeoffice während der Coronazeit gemacht. Zu welchem Schluss kommt diese?

Eine Frau arbeitet im Homeoffice.
Bildlegende: Eine Frau arbeitet im Homeoffice. Keystone

Weitere Themen:

Das Verhalten des Bundesrats während der Corona-krise wird genauer untersucht. Die Geschäftsprüfungskommissionen von Ständerat und Nationalrat haben beschlossen, die Arbeit der Bundesbehörden zu untersuchen.

Langsam kehrt wieder so etwas wie Normalität ein in der Schweiz. Der Schweizer Maschinen-, Elektro- und Metallindustrie aber steht die heikelste Zeit wohl noch bevor. Darauf deutet eine Umfrage des Verbands Swissmem bei seinen Mitgliederfirmen hin.

Moderation: Danièle Hubacher