Hotelplan streicht 170 Stellen in der Schweiz

  • Donnerstag, 25. Juni 2020, 12:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Donnerstag, 25. Juni 2020, 12:00 Uhr, Radio SRF 3 und Radio SRF 4 News

Wegen der Coronakrise baut der Reiseveranstalter Hotelplan Group weltweit 475 Stellen ab. In der Schweiz verlieren rund 170 Mitarbeitende ihren Job und zwölf der knapp 100 Filialen werden geschlossen. Das teilte die Migros-Tochter heute mit.

Hotelplan streicht 170 Stellen in der Schweiz
Bildlegende: Hotelplan streicht 170 Stellen in der Schweiz Keystone

Weitere Themen:

In einer Schweizer Primarschule gab es einen Masernfall. Darauf wurde eine Schülerin für zwei Wochen vom Unterricht ausgeschlossen, weil sie nicht gegen Masern geimpft war. Die Eltern reichten dagegen Beschwerde ein. Das Bundesgericht hat diese heute abgelehnt.

An der Spitze des Eidgenössischen Nuklearsicherheitsinspektorats Ensi findet nach einem halben Jahr schon wieder ein Wechsel statt: Martin Zimmermann tritt per Ende Juni als Ratspräsident zurück. Auslöser sind laut Ensi Vorwürfe, Zimmermann sei nicht unabhängig.

Moderation: Danièle Hubacher