Immer mehr Millionäre

Dagobert Duck lässt grüssen. Die Reichen auf der Welt werden immer noch reicher - auch in der Schweiz. Das zeigt der neue Weltvermögensreport der Beratungsgesellschaft Capgemini.

5 von 100 Schweizerinnen und Schweizern haben ein Vermögen von über einer Million Dollar.
Bildlegende: 5 von 100 Schweizerinnen und Schweizern haben ein Vermögen von über einer Million Dollar. Reuters

Weitere Themen:

Island steht wieder auf den Beinen. Die Wirtschaft steht so gut da, wie noch nie seit der dramatischen Finanzkrise vor acht Jahren. Island hat derzeit die niedrigste Arbeitslosenquote der EU. Wichtigster Motor ist der Tourismus. Die Reportage vom internationalen Flughafen in Reykjavik.

Bauer ist ein harter Job, zumal man selten reich wird davon. Kein Wunder, dass der Nachwuchs nicht gerade Schlange steht: Die Hälfte aller Betriebsleiter ist über 50. Der Bauernverband befürchtet, das könnte das «Bauernhofsterben» noch beschleunigen. Eine PR-Kampagne in Bern soll helfen. Bauernlehrling Marcello Marra ist mit dabei.

Moderation: Isabelle Maissen