In Ägypten eskaliert die Gewalt

Gewalt in Kairo: Die ägyptische Armee räumt die Protestcamps der Islamisten. Je nach Quelle sind 9 oder sogar bis zu 200 Menschen getötet worden. Astrid Frefel ist derzeit in Kairo und schildert die Situation.

Weitere Themen:

My home is my castle. Den Traum vom eigenen Heim erfüllen sich immer mehr Leute in der Schweiz. Auf der Suche nach einer Hypothek werden die allermeisten bei einer Bank fündig. Was vielen nicht bewusst ist, auch Versicherungen wie etwa Swiss Life vergeben Hypotheken. Warum eigentlich?

Das Abstimmungsergebnis über das Asylgesetz war eine kolossale Niederlage für die SP. Sie hatte für ein Nein zur Vorlage gekämpft. Jetzt zeigt die Abstimmungs-Analyse: Für ein Nein war nur die SP-Spitze, die Basis der Partei tickte anders - sie stimmte Mehrheitlich Ja zum Asylgesetz.