Info 3

News und Hintergründe zum tagesaktuellen Geschehen.

Im Kampf gegen Krebs wird immer weiter geforscht. Nun gibt es einen neuen Hoffnungsschimmer. Die Immuntherapie. Mit ihr wird das Immunsystem aufgerüstet. Eveline Kobler erzählt in ihrem Beitrag über diese Therapie, die am Krebskongress in Chicago im Zentrum stand.

Weitere Themen:

Ein Unesco-Welterbe kann Touristen anziehen. Aber natürlich nur, wenn das Welterbe auch zu bestaunen ist. Fast alle Pfahlbauten im Zürich- und Bodensee liegen unter Wasser. An diesem Wochenende werden nun in Konstanz Ideen besprochen, wie man diese Pfahlbauten der Öffentlichkeit zugänglich machen könnte.

Wer einen Partner sucht, sucht ihn vielleicht über Speed-Dating. Man sitzt an einer Veranstaltung ein paar Minuten zusammen, danach entscheidet man, ob's passt oder nicht. Dieses Speed-Dating gibt's auch für die Suche nach Geschäftspartnern und Kunden. Wirtschaftsredaktor Tobias Fässler war an einer solchen Veranstaltung in Zürich dabei.

Moderation: Angélique Wälchli