Interlaken greift durch beim Ferienwohnungsmarkt

Der Airbnb-Boom ist auch im Berner Oberland spürbar. Doch nun greift Interlaken durch und will die Zahl der Wohnungen,die auf der Buchungsplattform ausgeschrieben werden, eindämmen.

Interlaken ist ein Touristenmagnet.
Bildlegende: Interlaken ist ein Touristenmagnet. Reuters

Weitere Themen:

Der Jugendklimaprotest hat auch die USA erfasst. Besonders aktiv ist die Gruppe «Sunrise». Sie hat zum Ziel, in den USA eine «Armee» von Jugendlichen gegen den Klimawandel zu rekrutieren und macht mit spektakulären Sit-Ins auf sich aufmerksam. Sunrise-Aktivistinnen und -aktivisten besetzen die Vorzimmer von Politikern. So auch in Nashville, Tennessee.

Laut Experten rüsten die Nordkoreaner weiter auf - so als hätten die Verhandlungen zwishen Trump und Kim Jong-Un nie stattgefunden. Doch Nordkorea schiebt den schwarzen Peter den USA zu. Die würden nicht vorwärts machen mit Verhandlungen.

Moderation: Danièle Hubacher