Investieren in Cannabis-Aktien?

Gerade hat der Bundesrat angekündigt, im Umgang mit Kiffern weniger strenge Wege zu testen. Und an den Finanzmärkten kann man ganz legal Cannabis-Aktien und andere Papiere kaufen, neuerdings auch in der Schweiz. Kiffen für die Rendite - lohnt sich das?

Je mehr der Konsum legalisiert werde, desto mehr Geld könne man auch legal mit Cannabis verdienen, sagt ein Anlage-Stratege.
Bildlegende: Je mehr der Konsum legalisiert werde, desto mehr Geld könne man auch legal mit Cannabis verdienen, sagt ein Anlage-Stratege. Keystone

Weitere Themen:

Dank der neuartigen Immuntherapie können Krebspatienten mit besonders aggressiven Tumoren manchmal geheilt werden. Aber nachdem man die Immuntherapie als neue Hoffnung gefeiert hat, zeigen sich nun die Schattenseiten.

Äthiopiens neuer Ministerpräsident Abiy Ahmed hat tausende von politischen Gefangenen frei gelassen und gibt als erstes Regierungsmitglied zu, dass die Regierung für Menschenrechtsverletzungen verantwortlich war. Gespräch mit Anna Lemmenmeier, SRF-Afrikakorrespondentin, über Abiys Absichten.

Moderation: Isabelle Maissen